Die unbefleckte Empfängnis der „Gottes-Oma“

Oh Göttin

anna1Hatte Jesus eine Oma?
Nun – väterlicher Seits weiß man ja nichts genaues. Das kommt ja in den besten Familien vor.
Mütterlicher Seits kann diese Frage mit einem eindeutigen JA beantwortet werden.
Wer eine Mama hat, hat auch eine Oma!
Und die Großmutter von Jesus war Anna. Ihre Existenz ist zwar in der Bibel nicht erwähnt. Doch es gibt zahlreiche Legenden um diese Urmutter: Die in das Neue Testament aufgenommenen Evangelien des Matthäus und Lukas beginnen bei der Geburt Jesu, bzw. beleuchten dessen „männliche Linie“ – erstaunlicherweise die von Joseph,

Ursprünglichen Post anzeigen 928 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s