Archiv | 17. Dezember 2015

Meine Liebe an dich

Meine Liebe an dich,
war ein Geschenk
meines Herzens…
mehr nicht.

Sie war nichts,
dass dich
binden,
fesseln,
halten,
verändern wollte.

Mein Vertrauen an dich,
war ein Geschenk
meiner Seele…
mehr nicht.

Es war nichts,
dass dir
Druck machen,
dich überreden,
Zugeständnisse
abringen wollte.

Beides,
meine Liebe,
sowie mein Vertrauen
waren wundervolle
individuelle Geschenke
an dich…

Ob Du sie annimmst,
bleibt deiner
freien Wahl überlassen…

Denn
es waren Herzensgaben…
mehr nicht.

Und doch -für mich-
aller Reichtum,
den ich dir zu geben
fähig war.

© Erika Flickinger

art unbekannt

 

Jetzt stehst du da

Jetzt stehst du da, nackt im Wind deines alten Lebens.
Ein Leben, das nicht mehr existiert, denn du hast es verbrannt.
Du hast darum gebeten.

Frei wolltest du sein, von der Last, von Altem das dir nicht mehr entspricht.
Du stehst da, ängstlich doch deine Augen funkeln,
dein Körper vibriert
und dein Herzschlag unterstreicht die Spannung in deinem ganzen SEIN.

In dem ganzen Durcheinander, dem Schutt und der Asche
deines Lebens wird es dir plötzlich klar,
dass war es was du wolltest, du hast es erschaffen,
du hast in dein Leben eingegriffen, als Schöpfer.
Mit der Kraft deiner Gedanken, deiner Visionen und der tiefen Sehnsucht mehr zu sein, du zu sein
hast du das Feuer selbst gelegt, das dein Leben niederbrannte.

Jetzt stehst du da, voller Ehrfurcht blickst du nieder,
nicht wissend was jetzt kommt,
doch mit tiefem Vertrauen, auf deinem Weg zu sein.
Es gibt nichts mehr zu tun, du bist frei dich hinzugeben,
dich fallen zu lassen in den Fluss des Lebens.
Bist du bereit?

NAMASTÉ

© Manuela Rüfner

art unbekannt

 

Quelle: Jetzt stehst du da